Lebensstil-Beratung

für ein gesundes und glückliches Leben


Diese Seite ist im Entstehen. Vermutlich ein Lebenswerk. Also bitte nicht wundern, dass hier noch Chaos herrscht. Zunächst sammle ich hier Gedankensplitter. Später soll ein schlüssiges Gesamtwerk daraus hervor gehen. Es stört mich nicht, wenn du hier immer wieder vorbei schaust und die Entwicklung verfolgst.

Willst du spielend und lachend durchs Leben? Verfügst du aber auch über Fleiß, Ehrgeiz und Disziplin? Dann können wir dir helfen.
Wir zeigen dir Wege der Selbstoptimierung auf der Basis eines tiefergehenden Verständnisses von Körper und Geist. Du erfährst, was deinem Körper guttut und was nicht und wie du ihn mit natürlichen Mitteln optimierst.
Die Gesundheit eines Menschen basiert auf sechs verschiedenen Lebensbereichen. Zu diesen zählen der Beruf, die Familie und die Partnerschaft, die sozialen Kontakte sowie Gesundheit, Individualität und Spiritualität
Wir können uns das wie einen Käfer mit sechs Beinen vorstellen. Humpelt der Käfer mit einem Bein, werden die anderen stärker belastet. Und so wirken sich Konflikte in einem Lebensbereich umso schwerer auf die anderen aus.

6 Hauptsäulen im Leben
Mind
Body
Produktivität (Ergebnisse)
Beziehungen
Business
Geld

Wofür du deine Zeit eintauschst, entscheidet über deine Lebensqualität. Wir haben unendlich viele Möglichkeiten in unserem Leben, aber nur begrenzt Zeit. Damit wir nicht wie kopflose Hühner herumrennen und auf unserem Sterbebett bereuen, die wirklich wichtigen Dinge nicht getan zu haben, müssen wir unsere Zeit intelligent einsetzen. Du solltest deine Zeit gleichmäßig auf drei verschiedene Lebensbereiche verteilen. Der erste besteht aus Beruf, Business und Geld, der zweite Bereich enthält Beziehungen, Familie und Freunde, im dritten geht es um Gesundheit, Lernen und das Selbst. Sie bilden das Timehorizon-Dreieick.

Ein gutes Leben basiert auf vier Säulen. Ein erfülltes Leben basiert auf vier Säulen. Dabei handelt es sich um erfüllende zwischenmenschliche Beziehungen, einen ausgeglichenen Stress-Haushalt, Selbstwirksamkeit und zu guter Letzt das Gefühl von Kohärenz.



Je
der hat es selbst in der Hand, ein erfülltes Leben zu führen.

Wer nicht seinem wahren Lebenszweck folgt, wird gegen eine unsichtbare Strömung ankämpfen. Und irgendwann ist man dann so erschöpft, dass man dann weder Zeit noch Kraft hat, seine wahren Wünsche zu verfolgen

Wer seinem Lebenszweck nachgeht, zieht das Glück magisch an.

Das Prinzip der exponentiellen Steigerung funktioniert wie ein Kettenbrief: Wenn jemand das tut, was er will und was ihn erfüllt, dann verändert sich seine ganze Ausstrahlung. Seine Augen blitzen auf, wenn er nur davon erzählt. Die Energie ist so ansteckend, dass du gerne bereit bist zu helfen und es auch anderen Leuten weiter erzählst, die sich nun von deiner Leidenschaft für das Thema infizieren lassen und es ihrerseits weitererzählen – ein Stein kommt ins Rollen.
Ein Leben im Einklang mit deinen eigenen Bedürfnissen garantiert keine Millionen. Aber es bringt eine Lebensqualität, die mit keinem Geld der Welt zu kaufen ist.

Allgemeine Lebensweisheiten

.....